TVV Eingruppierung Bestellter Sachkundiger Gas
#1

Mahlzeit, welche Eingruppierung habe ich als bestellter Sachkundiger im Bereich Gashochdruck / Gasodorierung zu erwarten, wenn ich rund 5 Jahre Berufserfahrung vorweise?

Lg
Zitieren
#2

Moin, welchen Einfluss sollte die Berufserfahrung auf die Eingruppierung haben?
Zitieren
#3

Im VKA / TVV ist die Erfahrung mit in der Eingliederung zu berücksichtigen
Zitieren
#4

(24.01.2022, 21:37)Gast schrieb:  Im VKA / TVV ist die Erfahrung mit in der Eingliederung zu berücksichtigen

Und was folgt daraus?!
Zitieren
#5

Als eigen- und selbstständig arbeitendet Sachkundiger wäre bei Vollumfassend vorhandenen Kenntnissen eine 8 angemessen bei Stufe 3 für die Erfahrung. Also 8.3
Zitieren
#6

Bei manchen Wasserversorgern sind die Bereitschaftsmonteure in der 7 eingruppiert, da muß man als Nachbarversorger eine 8 zahlen um dauerhaft Rohrbauer für Gasrohrbau zu halten. Da wird sich ein Sachkundiger wohl kaum dauerhaft mit ner 8 halten lassen.

Es gibt genug Unternehmen die den Wert der Mitarbeiter zu spät erkennen. Gerade in kleinen Unternehmen wundert man sich dann, daß 6-stellige Beträge p. A. anfallen für Dienstleister um mittelfristig den Grundbedarf zu decken, ehe Ersatz ausgebildet wurde und das Dilemma von vorne beginnt.
Zitieren
#7

Bei uns sind bestelle Sachkunde aus dem Gasregelbereich gleichgestellt mit den Kollegen der Prüfstelle, die Umwerter nacheichen. Beide Bereiche sind in der 9 angesiedelt.

Das gilt auch für einen Quereinsteiger aus der KFZ-Branche.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers