TV V Eingruppierung Staatlich geprüfte Personalfachkauffrau
#1

Hallo zusammen,

ich absolviere gerade meine Weiterbildung zur staatlich geprüften Personalfachkauffrau. Nach deutschem Qualifikationsrahmen erreiche ich damit
die Niveaustufe 6, die dem Bachelor Abschluss gleichgestellt ist.

Ich bin mir nicht sicher in welcher EG ich eingruppiert werde und möchte mich vor dem Termin zur Verhandlung schlau machen welche EG für diese Position möglich ist. Aus der Anlage des TV-V werde ich nicht schlauer.
Ich bin alleine in der Personalabteilung für über 100 Mitarbeiter zuständig und aktuell in EG 6 Stufe 3.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Sollen denn andere Aufgaben übertragen werden? Sonst ändert sich an der Eingruppierung nichts. Die Stufen des Qualifikationsrahmens dienen primär der Werbung der Anbieter und sind tariflich völlig unerheblich.
Zitieren
#3

Ja definitiv soll mehr Verantwortung und Kompetenz übertragen werden. Es stehen einige Projekte an und die Personalstelle soll zukünftig mehr gestalterisch tätig werden.
Durch meine Weiterbildung bringe ich neue Impulse mit, die für das Unternehmen einen Mehrwert schaffen sollen.
Mir wurde mündlich schon eine höhere EG zugesagt, allerdings nicht welche. 
Falls ich gefragt werde, was ich mir vorstelle, möchte ich vorbereitet sein.
Zitieren
#4

Wenn das gesamte Spektrum einer Personalabteilung wahrgenommen wird könnte es bis E8 vielleich E9 gehen. Hängt dann von den Zeitanteilen und den konkreten Aufgaben ab. Eingruppierung gehört wohl z.B. nicht dazu.

Du solltest halt schauen was du forderst und was du dafür anbietest. Also aufzeigen des Mehrwertes.
Zitieren
#5

Wie meinst du gehört wohl nicht dazu? Die Mitarbeiter haben leider keine Stellenbeschreibungen... diese sollen aber demnächst in Angriff genommen werden. Ich bin erst seit 2 Monaten in dem Unternehmen und sehe dringenden Handlungsbedarf...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung staatlich geprüfter Techniker - Automatisierungstechnik
- Eingruppierung staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik
- Ingenieur-Tätigkeit als staatlich geprüfter Techniker und Meister

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers