TV V Beispiele zur Eingruppierung veraltet
#1

Nach Durchsicht der Berufsbezeichnungen in den TV V Gruppen bin ich doch maximal irritiert. Ist die Aufstellung aktuell und für welches Bundesland gilt diese Einschätzung? Welche Sachbearbeitung im Personalbereich oder Anlagentechniker arbeitet bitte in der Gruppe 5? In unserem Unternehmen erfolgt die Eingruppierung in die 5 direkt nach der Berufsausbildung und das auch immer seltener aufgrund des Fachkräftemangels.
Zitieren
#2

Wenn der Fachkräftemangel Einfluss auf die Eingruppierung hat, wird da Unternehmen vermutlich nicht eingruppieren, sondern sich irgendwelche Entgeltgruppen ausdenken nachdem sie bezahlen. Kommt im Bereich TV-V ja durchaus nichts selten vor, da sie nicht den haushaltrechtlichen Zwängen des öffentlichen Dienstes unterliegen.

Die Beispiele hier auf der Seite sind aus Stellenausschreibungen und aus den Überschriften der Ausschreibung lässt sich nicht erkennen um was für Aufgaben es tatsächlich geht. Deshalb sollte man besser eingruppieren als sich die Beispiele hier anzuschauen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Beispiele für Stellen in Entgeltgruppen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers