TV L S8b ???

Moin zusammen, 

wer arbeitet an einer Schule und ist in TV L S 8b eingestuft?

Ich möchte eine Petition starten und möchte gern ein paar Gegebenheiten und Meinungen einfangen. 

Erzieher:innen an Schule in Bremen bekommen 8a.

Nach den Definitionen von TV L S 8a und 8b müssten alle Erzieher:innen in 8b eingestuft werden. 

Eure Meinungen interessieren mich. 
Dankeschön ⚘ 

Bis bald und liebe Grüße, 
Manuela

Was ist denn die genaue Tätigkeit (laut Arbeitsvertrag)?!

"Nach den Definitionen von TV L S 8a und 8b müssten alle Erzieher:innen in 8b eingestuft werden. "
Woraus würde sich dies ergeben?
Wenn es so ist braucht es keine Petition sondern schlicht eine Durchsetzung der korrekten Bezahlung.

Antwort: Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin 
Lg

Wir fordern die 8b immer wieder. Es braucht jetzt, meiner Meinung nach,  eine Petition.

(Gestern, 09:45)Gast schrieb:  Antwort: Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin 
Lg

Das ist für die Frage der Eingruppierung zweitrangig. Von entscheidender Bedeutung ist die auszuübende Tätigkeit iSd § 12 TV-L. Petitionen haben da keinerlei Einfluss drauf!

(Gestern, 09:45)Gast schrieb:  Antwort: Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin 
Lg

Dann kann aber auch S8a zutreffend sein. Die Heraushebung zur E8b wurde hier bisher nicht aufgezeigt.

(Gestern, 09:47)Gast schrieb:  Wir fordern die 8b immer wieder. Es braucht jetzt, meiner Meinung nach,  eine Petition.

Wenn es wirklich S8b wäre bräuchte es eine Klage und keine Petition.

Wenn es aktuell S8a ist und man eine Änderung des Tarifvertrags anstrebt kann man es mit einer Petition versuchen. Ist aber nicht der übliche Weg und ist letztlich nicht mehr als eine Bitte. Dabei muss man die Verfahren für Tarifverträge berücksichtigen. Die Stadt/das Land Bremen bzw. die zuständige Senatorin kann den Tarifvertrag nicht direkt ändern. 
Normale Arbeitnehmer engagieren sich in einer Gewerkschaft und erkämpfen eine Änderung des Tarifvertrags.

Ich engagiere mich seit Jahren gewerkschaftlich. Wie der übliche Weg ist, was es für Möglichkeiten gibt, ist mir alles bekannt.
Das war nicht meine Frage.
Bis zur Entscheidung, eine Petition zu starten, war es ein langer Weg.
Aber Danke für eure Meinungen!
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst