TV-L Inflationsausgleich
#1

Schönen guten Morgen,

kann mir jemand prognostisch sagen, ob es für den TV-L Geltungsbereich auch den Inflationsausgleich geben wird?

Vielen Dank 
Frank
Zitieren
#2

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Tarifvertragsparteien statt einer Erhöhung der Tabellenentgelte für den anfänglichen Zeitraum eine Auszahlung eines Inflationsausgleiches vereinbaren. Das spart dem Arbeitgebern eine höhere Entgelttabelle und für die Arbeitnehmer ist der Nettobetrag höher.
Zitieren
#3

Das glaube ich nicht, warum sollte man die 3000 € netto nur aufteilen und danach gibt es keine Erhöhung mehr? Ich vermute eher, es wird sich an den TVöD Vertrag angepasst.
Als TV-L ist man ja dann gegenüber TVöD in jeder Entgeltstufe mindestens 340 € benachteiligt.
Zitieren
#4

(21.05.2023, 18:41)Gast schrieb:  Das glaube ich nicht, warum sollte man die 3000 € netto nur aufteilen und danach gibt es keine Erhöhung mehr? Ich vermute eher, es wird sich an den TVöD Vertrag angepasst.
Als TV-L ist man ja dann gegenüber TVöD in jeder Entgeltstufe mindestens 340 € benachteiligt.

Es wird später eine Erhöhung geben, aber ein längerer Zeitraum wird wie im TVöD ohne Erhöhung Tabellenentgelt sein.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers