TVöD-P Gehalt in einzelnen Bundesländern
#1

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich das Gehalt in den einzelnen Bundesländern nicht unterscheidet? Oder sind die P Gruppen mit ihren Stufen auf alle Bundesländer übertragbar? Ich bin zum Beispiel P7, Stufe 2 und kann mir nicht vorstellen dass jeder ~2.800€ brutto in jedem Bundesland verdient. Gerade in Baden Württemberg oder Bayern muss man da doch mehr verdienen.
Zitieren
#2

Der TVöD gilt tatsächlich bundesweit.

Das bereitet den öffentlichen Arbeitgebern in Bayern und Baden Württemberg aufgrund des großen Stellenangebots durchaus Probleme, die Stellen im Öffentlichen Dienst zu besetzen.

Die öffentlichen Arbeitgeber haben aber die Möglichkeit, gewisse Zulagen zu zahlen. Zum Beispiel die Arbeitsmarktzulage oder die München-Zulage fallen mir da ein.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- TVöD - P8
- Gehalt Stationshelferin in Krankenpflege
- Tariftabelle TVöD-P 2021


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers