TVöD Einstufung P7 Stufe ?
#1

Hallo zusammen,

ich bin als examinierte Pflegekraft schon insgesamt bis heute 20 Jahre (bei verschiedenen Arbeitgebern mit Unterbrechungen) tätig. Beim neuen AG bin ich schon seit 7 Jahren tätig. Hier gilt bis dato ein Vertrag, der dem TVöD angeglichen ist.
Meine Frage:
Da zum September 2022 hier der TVöD Vertrag Geltung findet, zählen dann meine ganzen 20 Berufsjahre zuvor für die Einstufung (d.h. ja dann Höchststufe Stufe 6) oder nur die 7 Jahre beim jetzigen Arbeitgeber?
Wo finde ich die dazu passende Passage im TVöD?

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße

Stefan
Zitieren
#2

Es gibt keine tarifliche Regelung welche eine erstmalige Anwendung regelt. Diese ist ggf. vor Ort zu regeln. Bei bisher an TVöD angelehnt spricht einiges dafür die Stufe daraus zu übernehmen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- TVÖD-Eingruppierung und Stufe als Pflegehelfer
- Einstufung Palliativpflegefachkraft TVöD P?
- Einstufung TVÖD P7


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers