TVöD - Eingruppierung Bilanzbuchhalter
#1

Hallo, wie viel verdient man, wenn man als Bilanzbuchhalter in einer Verwaltungsgemeinschaft angestellt ist?

Folgende Arbeiten werden ausgeführt: 
- Monatliche Erstellung und Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen für den Wasserzweckverband und die BgA's (PV-Anlagen, etc.) (einschl. Auslandssachverhalte - innergem. Erwerbe)
- Erstellen der Abrechnungsbescheide über Benutzungsgebühren (Verbrauchsgebühren Wasser und Abwasser), einschließlich anlegen neuer Objekte/Verbrauchsstellen, Eigentümerwechsel, Zählerwechsel, Sepa-Lastschriftmandat etc. (ohne Herstellungsbeiträge), Korrespondenz mit Bürgern
- Haushaltsstellen anlegen, welche mit MWSt/VorSt zu buchen sind.
- Steuererklärungen entsprechend vorbereiten (gebuchte, steuerrelevante Haushaltsstellen entsprechend den Vorgaben in vereinfachter Form nach EÜR erstellen) und an den Steuerberater weiterleitet. Eigenständig Steuererklärungen erstellen für den Betrieb gewerblicher Art der Photovoltaikanlagen und via Mein Elster ans Finanzamt senden.
- (Neu)-Verträge prüfen auf Steuerrelevanz
- Privat-rechtliche Rechnungen mit und ohne Steuer erstellen
- Sonstige Arbeiten wie, Stromabnahmestellen zusammenschreiben für die Kubus-Ausschreibung
- Nebenkosten-Abrechnungen für die kommunalen Liegenschaften
- Spendenbescheinigungen ausstellen
- Sonstiger Schriftverkehr

Wer kann mir sagen, in welcher Entgelt-Tarifgruppe man für die genannten Tätigkeiten sowie für die Qualifikation eingruppiert wird?

Danke schon mal im Voraus.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bilanzbuchhalter Gehalt
- Kann ich mit dem Kommunalen Bilanzbuchhalter die Entgeltgruppe 9b bekommen?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers