Suche Baumkataster
#1
Hallo,

wie es der Betreff schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem Baumkataster in Excelform.

Leider finde ich nirgends eine Vorlage.

Könnt ihr mir etwas anbieten?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MfG Chris

Zitieren
#2
Hallo Chris,
ich glaube nicht das eine Exceldatei das abbilden kann, was zu einem Baumkataster gehört ? Für einen schmalen Taler programmiere ich dir eine richtige Anwendung dafür.

Maik
Zitieren
#3
Hallo Maik,

das Excelkataster soll nur als Übergang zum richtigen dienen. Dieses soll Ende des Jahres in Betrieb genommen werden.
Ich habe gerade die Ausbildung zum Baumkontrolleur gemacht und möchte in der Zwischenzeit eine korrekte Dokumentation machen. Geld wird meine Kommune dafür nicht ausgeben. :-(

Hast du einen guten Tipp welches Kataster gut ist?

Wir wollen die Erfassung mittels Handgeräten machen und dann per Schnittstelle in das Kataster laden.

Die Datenbankgesellschaft hat uns bereits ihr Programm vorgestellt. Das finde ich ganz gut soweit.
GeoGreen hab ich noch gehört soll auch gut sein.

Gruß Chris
Zitieren
#4
Hallo Chris,
das kommt immer auf dein Budget und deine Anforderungen an. Gute Lösungen mit mobiler Erfassung und Fotodokumentation gehen mal schnell 5 stellig über den Tisch. Also müsstest du erst einmal ein Anforderungsprofil machen, was die Software leisten soll und was dein Budget ist, dann kann man Vorschläge machen, was für dich die beste Lösung ist.

Software für Baumkataster gibt es bestimmt mehr als 25 Anbieter.
Zitieren
#5
Wir haben ca. 30.000 Bäume und 2 Kontrolleure. Also muss eine technikgestützte Lösung her. Handgeräte mit GPS und Kamera an Bord.

Eine Erstaufnahme der Bäume soll in mehreren Schritten über Jahre erfolgen. Weiterhin möchte ich gern dass Studenten dies als Projektarbeit und Praxis nutzen können. Dabei ist der Part für uns ja sehr kostengünstig. Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Was für Systeme empfiehlst du?

Ich muss damit ja über mehrere Jahre gut arbeiten können.
Zitieren
#6
Folgende Produkte habe ich in einigen Verwaltungen im Einsatz:
http://www.ipsyscon.de/fileadmin/user_up...taster.pdf
http://www.itc-halle.de/downloads/de/Loe...7_baum.pdf
http://www.arbus.de/dienste/kataster/mobile.html
http://www.geoval.de/Produkte-Baumkataster.html
Zitieren
#7
Danke für die Info.

Das System von Arbus scheint gut auszusehen.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Suche alles was man für die Arbeit im Bauhof benötigt.
  - Suche Stelle als Bauhofleiter o.ä.



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

© 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version