Stundenlohn Tvl-s 8b Stufe 3?
#1

Wie hoch ist der Stundenlohn bei tvl-s 8b Stufe 3?
Danke im Voraus 
:x
Zitieren
#2

Wie wäre es, wenn du einfach das monatliche Bruttoentgelt durch deine Monatsstundenanzahl teilst? Zungen haben behauptet, das könnte zum Erfolg führen. ;-)
Zitieren
#3

Aber von meiner Antwort eben abgesehen: warum ist denn der Stundenlohn relevant?
Meines Wissens - das kann natürlich im tvl-s anders sein - sind Überstunden durch Freizeitausgleich abzugelten, nicht durch Auszahlung der Mehrarbeit. Insofern wäre es doch überhaupt nicht interessant, das zu wissen? Auch bei einer Teilzeitanstellung würde diese Info keinen Sinn machen, da sich dein Bruttogehalt prozentual errechnen lässt, anhand dem Prozentsatz der Stunden, die man nun arbeitet, im Gegensatz zu vorher.

Welche Gründe gibt es denn noch, dass diese Info interessant sein könnte?
Zitieren
#4

Der rechnerische Stundenlohn ist abhängig vom Bundesland bzw. von der Wochenarbeitszeit eines Vollzeitbeschäftigten die in den Bundesländern unterschiedlich ist.
Zitieren
#5

(15.02.2022, 22:51)Gast schrieb:  Welche Gründe gibt es denn noch, dass diese Info interessant sein könnte?
Z.B. für die Berechnung von Zuschlägen für Überstunden, Sonn- und Feiertagsarbeit etc.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Stufe 3 auf 4 mit Arbeitgeber verhandelbar?
- Entgeldgruppe - Stufe
- Stufe bei Tarifvertrag


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers