Stufenlaufzeit AG Wechsel TVöD
#1

Hallo zusammen,
Ich war nun erfolgreich 2 Jahre in P8 Stufe 2 und bin anschließend in Stufe 3 aufgestiegen.
An sich hätte ich nun die 3 Jahre in Stufe 3 absolviert. Allerdings habe ich vor einem Jahr den AG gewechselt, der mich auf 0 gesetzt hat und meinte, in die P8 Stufe 4 komme ich erst 2025. Also nach erneuten 3 Jahren.
Ist dies rechtens?
Da es doch auch um die Berufserfahrung geht, die ich gesammelt habe, und die kann einem doch nicht einfach so genommen werden?

Liebe Grüße
Zitieren
#2

"Also nach erneuten 3 Jahren.
Ist dies rechtens?"
Ja.

"Da es doch auch um die Berufserfahrung geht, die ich gesammelt habe, und die kann einem doch nicht einfach so genommen werden?"
Die Berufserfahrung bleibt ja auch. Sie wird aber für die Stufenzuordnung nur teilweise berücksichtigt. Das ist tariflich so vorgesehen. Man kann versuchen, eine andere Vereinbarung mit dem Arbeitgeber zu treffen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stufenlaufzeit in Stufe 5 als examinierte GKP
- Berufsbegleitende Ausbildung - Stufenlaufzeit weiterlaufend?
- Stufenlaufzeit bei vorübergehender höhere Tätigkeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers