Stufe 3 oder 4 beim Dozent > Kurator
#1

Guten Tag meine Damen und Herren,

Meine Frage betrifft die Gehaltseinstufung und Verhandlung der Stufe im Gehalt E 13 TV-L, 2023. 
Ich habe mich eine neue Stelle als Kurator beworben.

Meine Situation ist wie folgt:
Berufserfahrung
8 Jahre Lehrerfahrung im Gymnasium
3 Jahre Erfahrung als Kurator

Die Stelle, auf die ich mich beworben habe: Konservator, Einstufung in E 13 TV-L.
Die Regel, die ich online gelesen habe, lautet: Neueinstellungen mit einschlägiger Berufserfahrung koennen maximal in Stufe 3 erfolgen. 

Meine Frage: Kann ich über Schritt 4 verhandeln? Denn auch meine Lehrtätigkeit ist ein „Dienst beim Stat“ und würde im System ebenfalls als E 13 TV-L eingestuft. Mit anderen Worten: Kann ich die Ausbildungsjahre zählen und auf dieser Grundlage eine Einstufung in Schritt 4 beantragen?

Vielen Dank für Ihren Rat!
Zitieren
#2

"Frage: Kann ich über Schritt 4 verhandeln?"
Ja. Man kann erklären ein Einstellungsangebot nur mit Stufe 4 anzunehmen. Dann wird der potentielle Arbeitgeber entweder Stufe 4 gewähren, weiter verhandeln oder sich jemanden anderes suchen.

"Ausbildungsjahre"
Was meint Ausbildungsjahre?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung als Dozent, nicht Hochschule


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers