Stressabbau
#1
Hallo an alle!
Ich dachte, ich bring hier mal ein bisschen Leben rein und frage mal in die Runde, was ihr denn so nach der Arbeit macht, um "runterzukommen", vor allem natürlich in stressigen Zeiten. Bin im Moment irgendwie völlig platt und suche mal nach anderen Ideen als dem üblichen "Quatsch" wie Lesen, Beine hoch, Musik usw.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Gruß
Caroline

Zitieren
#2
Hallo Caroline,
ich denke da gibt es kein Patentrezept, da muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Bei mir hilft am besten Sport. Sehr gut sind auch Unternehmungen mit meinen Kindern oder eine kurze Städtereise am Wochenende. Bei diesen Unternehmungen kommt man ja zwangsläufig auf andere Gedanken. Ausruhen auf dem Sofa zuhause oder ähnliches hilft bei mir gar nicht.

Generell versuche ich, außerhalb der Dienstzeit Kontakt zu Kollegen zu vermeiden. So bin ich telefonisch nicht für meinen Chef oder Kollegen erreichbar, auch wenn das manche ärgert. Ferner lese ich keine örtliche Zeitung, wo ich mich über unseren Bürgermeister und seine Handlanger aufregen würde.

Ich habe auch schon 2 Kuren wahrgenommen, die haben mir auch gut getan. Allerdings verpufft der Effekt im Alltag recht schnell.

Generell stelle ich auch fest, dass ich mit zunehmendem Alter (bin Mitte 40) immer weniger belastbar bin.

Liebe Grüße
Frank
Zitieren
#3
raus in die Sonne -- Sonnenbaden an Seen und daran gewöhnen schon im März/April schwimmen zu gehen. Alles was man draußen machen kann, auch gärtnern, an die frische Luft. Evtl. auch überlegen, ob man nicht eine bessere Stelle woanders findet, die einem eher zusagt oder wo man andere Herausforderungen und Möglichkeiten hat.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de