Stellenwechsel innerhalb Arbeitgeber
#1

Hallo zusammen,
ich möchte innerhalb eines kommunalen öffentl. Arbeitgebers als langjähriger Angestellter TVÖD eine Stelle wechseln.
Kann mir jemand in Stichpunkten erklären was ich dabei beachten muss?
Gibt's einen neuen Arbeitsvertrag- mit Probezeit ?
Gibt's so etwas wie Kündigungsfristen? Oder einvernehmliche Vereinbarung zwischen den
beiden Dienststellen? Braucht man ein Arbeitszeugnis?
Aus BAT habe ich einen Besitzstand. Wird der automatisch mitgenommen, wenn man
ohne Unterbrechung die Stelle wechselt?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2

Also ich habe als Angestellte einen Umsetzungsantrag gestellt und der wurde auch rasch bearbeitet - Gott sei dank. Ich habe vorher aber mit meinem zuständigen Personalsachbearbeiter gesprochen und erläutert, warum ich gern in einen anderen Bereich wechseln würde.

Es gibt dann einen Änderungsvertrag (auf jeden Fall bei einer Veränderung der EG) und es gibt meines Wissens nach keine Probezeit.

Ein Arbeitszeugnis benötigte ich auch nicht, bin aber auch erst seit kurzem festangestellt im öD.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Inflationsausgleich bei mehrfachem Wechsel der Arbeitgeber
- Arbeitgeber zahlt keine Inflationsprämie. Bin im Krankenstand.
- Keine Personalvertretung - wer hilft bei Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers