Stellenbewertung neu
#1

Hallo,
wie kann man eine Stelle in der Verkehrsüberwachung neu bewerten lassen? Bei der aktuellen Bewertung.

Sind zwei neue Aufgaben hinzugekommen.

Die früher im Büro von Mitarbeitern gemacht wurden auf uns in der Verkehrsüberwachung Außendienst auferlegt worden!
Zitieren
#2

"wie kann man eine Stelle in der Verkehrsüberwachung neu bewerten lassen?"
Bei der Übertragung veränderter Aufgaben müsste der Arbeitgeber die Eingruppierung feststellen. Dabei wird im Regelfall der Personalrat zu beteiligen sein. Wenn dies nicht erfolgte, kann der Personalrat aktiv werden um die Dienststelle dazu aufzufordern dies nachzuholen.

Der Beschäftigte hat keinen wirklichen eigenen Anspruch. Er kann sich aber selber eine Meinung zu Eingruppierung bilden und ggf. die korrekte Bezahlung gerichtlich durchsetzen. Ist dafür aber in der Beweispflicht.

Von welcher Eingruppierung geht denn der Arbeitgeber aus? Was für Aufgaben sind hinzugekommen und mit welchen Zeitanteil?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers