Stellenbeschreibung für eine Stelle Wirtschaftsförderung und Tourismus nach TVöD 8
#1
Um in TVöD 8 eingruppiert zu werden benötige ich eine Stellenbeschreibung für eine Stelle in einer Stabstelle Wirtschaftsförderung und Tourismus. In unserer Verwaltung liegen noch keinen Stellenbeschreibungen vor um jedoch diese Höhergruppierung zu erreichen ist es zwingend erforderlich diese Stellenbeschreibung durchzuführen. Da ich jedoch keine Erfahrung mit solchen Dingen habe benötige ich hier dringend einmal ein Muster.

Zitieren
#2
Wie kann es da ein Muster geben? Du mußt halt aufschreiben, was Du machst und mit welchem Stellenanteil (Prozent). Ein Muster kann es nicht geben, da jede Stelle anders ist.
Zitieren
#3
Das habe ich bereits getan aber unsere Verwaltung tut sich sehr schwer mit der Bewertung, daher wollte ich gerne einen Vergleich haben wie es eine oder ein anderer Kollege/in gemacht hat um zu sehen ob ich komplett falsch liege oder ob ich es richtig gemacht habe.
Zitieren
#4
Moin,

in unserer Wirtschaftsförderung hat keine der sechs Stellen im mittleren Dienst einen Anteil von mehr als 33 % selbstständiger Leistungen im tarifrechtlichen Sinne (z.B. Ermessensentscheidungen, auf gründlich-vielseitigen Fachkenntnissen beruhende gestalterische Tätigkeiten). Es werden von dort in aller Regel unterstützende Tätigkeiten wahrgenommen, die diesen Anforderungen, jedenfalls nicht im zeitlich erforderlichen Ausmaß erfordern. Vor diesem Hintergrund würde es mir in Unkenntnis der Tätigkeiten auf Ihrer Stelle schwerfallen Tipps zu geben.

Grüße
1887
Zitieren
#5
Beispiele:

Aufgaben Wirtschaftsförderung:
Lotsendienst für Investoren
Existenzgründerberatung
Unterstützung bei Akquisition und Marketing
Qualifizierungs- und Informationsveranstaltungen für Unternehmer

Aufgaben Tourismus:
Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
Entwicklung regionale Tourismuskonzeption

LG Beatrix

Zitieren
#6
Danke Beatrix,
das entspricht dem was ich hier mit meiner Kollegin auch zusammen geschrieben habe. So waren wir also auf der richtigen Spur.
Liebe Grüße
Petra

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Stellenbeschreibung / Eingruppierung technischer Angestellter
  - Ausübung des Vorkaufsrechts nach § 29 Abs. 6 Wassergesetz Baden-Württemberg
  - Stellenbeschreibung für Bauzeichner



--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version