Stellenbeschreibung Sekretärin EG 5
#1

Hallo :-)
Ich bin als Sekretärin in EG 4 eingruppiert und soll zwecks Höhergruppierung eine neue Stellenbeschreibung einreichen.
Hat jemand Tipps, welche Tätigkeiten man nicht vergessen sollte weil Sie EG 5 entsprechen?
Es müssen ja Tätigkeiten mit gründlichen Fachkenntnissen sein.
Ich bin auf der Suche nach Beispielen dafür. 
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Zitieren
#2

Was für eine Qualifikation liegt vor?
Was sind denn die Tätigkeiten? Findet irgendeine Bearbeitung von Vorgängen statt oder sind es reine Schreibarbeiten etc. nach Vorgabe?
Zitieren
#3

Meine Ausbildung habe ich als Reno.
Aktuell habe ich 50% Schreibarbeiten und 50% Planung/Organisation, wofür ich in EG 4 eingruppiert wurde.
Es gab Stellenausschreibungen bei uns für die Infothek sowie die Poststelle, die EG 5 erhalten. Und da frage ich mich natürlich, was die mehr an gründlichen Fachkenntnissen vorweisen…
Vielleicht fehlen in meiner Beschreibung einfach irgendwelchen ausschlaggebenden Tätigkeiten, die mir gar nicht bewusst sind…
Zitieren
#4

Du kannst nur aufschreiben, was Du tatsächlich macht. Eventuell mal eine Zeitlang jeden Handgriff aufschreiben, so haben wir das mal im Rahmen unserer Stellenüberprüfung gemacht (nicht in Bezug auf Eingruppierung sondern Anzahl benötigter Mitarbeiter, hatte aber auch zum Ergebnis, daß wir zu niedrig bezahlt wurden). Dann lassen sich auch am besten die Anteile ermitteln.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Stellenbeschreibung für einen Projektverantwortlichen
- Stellenbeschreibung / Eingruppierung technischer Angestellter
- Stellenbeschreibung


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers