Stellenangebot-Quereinsteiger für TVÖD Entg.Gr. 8
#1

Hallo,

habe ein Angebot für eine Stelle in der kommunalen Verwaltung nach TVÖD Entgeltgruppe 8 gelesen.

Bisher war ich in der freien Wirtschaft tätig (über 30 Jahre Berufserfahrung !) + Doppelausbildung (kaufmänn.) + erfolgreich abgeschlossenes Fachhochstudium Wirtschaftwissenschaft. Diese Fachkenntnisse wären für die ausgeschriebene Position sehr relevant.

Welche Eingruppierung / Untergruppe käme hier für mich in Betracht ?
Oder steigt man automatisch bei Untergruppe 1 ein, wenn man noch nicht im öffentl. Dienst beschäftigt war?

Danke vorab & VG
Zitieren
#2

Wenn Eingruppierung E8 ausgeschrieben ist dürfte das die zu erwartende Eingruppierung sein (soweit dem keine nicht erfüllte Ausbildung und Prüfungspflicht etc. entgegensteht). Bei der Stufenzuordnung kommt es darauf an ob es einschlägige Berufserfahrung ist, dann zumindest Stufe 3. Alles weitere (mehr als Stufe 3, Anerkennung förderliche Berufserfahrung) ist Verhandlungssache vor Einstellung-
Zitieren
#3

Vielen Dank - das hilft mir erstmal weiter :-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Wöchentliche Arbeitszeit lt. TvöD
- Verdienst E2 TVöD
- Stellenbewertung IT - TVöD VKA


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers