Stelle soll gehoben werden, das Unheil nimmt seinen Lauf!
#31

(03.08.2021, 11:58)Gast schrieb:  Die Vorteile eines Beamten  liegen klar auf der Hand:
* Anpassung des Lohnes bei Veränderung  der persönlichen Verhältnisse (Heirat, Kind)
* 10 Stufen, anstatt nur 6 wie bei den Angestellten
* Aufstieg von der 2. QE  in A10 durch eine einfache "modulare Qualifizierung"
* Pension statt Rente, d.h. 71 Prozent des letzten Bruttoverdienstes (ja genau, nicht der Durchschnitt, sondern der letzten 2 Jahre)

Das ganze ist natürlich für einen Angestellten der womöglich genau die gleiche Tätigkeit macht sehr ärgerlich. Ich selber rege mich darüber auf, wenn ich nur darüber nachdenke. Aber gut, ist nicht zu ändern.

Der einzige Nachteil bei Beamten, und da regt mich das gejammer auf, ist, dass sie mit A6 anfangen auch wenn es eine A9 Tätigkeit ist.
Der Angestellte wird sofort nach Tätigkeit eingruppiert.
Ach ja, und die erhöhte Arbeitszeit, aber die finde ich jetzt nicht so tragisch.
 wo ist der Vorteil, wenn einem sogar noch 4 Stufen länger das vollständige Gehalt vorenthalten wird?
Zitieren
#32

(18.08.2021, 15:35)Gast schrieb:  Mit 45 Jahren hat man noch mindestens 22 Jahre zu arbeiten und gerade mal die Hälfte der Berufslaufbahn geschafft. Wer meint, in dem zarten Alter keinen Fortbildungen nicht mehr machen zu müssen, ist mit E8 noch gut bedient.

Sehe ich genauso. Ich hatte EG 8. Nun, man strebt dann doch mehr an und kommt um den FW nicht herum. Also machte ich ihn und war mit 47 Jahren auch noch nicht der Älteste. Und hinterher kann man schön den Finger anheben und sagen...... Als FW wird man eher wahrgenommen als wenn man Vfa wäre. Und nun habe ich über 50 immer noch einige jahre vor mir. Insofern bin ich froh, dass ich es gemacht habe und kann es jedem nur empfehlen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Kann ich mit 45 Jahren verbeamtet werden?
- Politesse werden ?
- Wann darf gekündigt werden?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers