Stadt Düsseldorf Bewerbungsphase
#1

Hallo, weiß jemand wann die Bewerbungsphase abgeschlossen wird? Gibt es schon jemanden mit einer Zusage?
Zitieren
#2

klar ist die Bewerbung rum, ... und eine Zusage ging längst raus
Zitieren
#3

Hallo,
habe mich auch bei der Stadt Düsseldorf als Verwaltungswirtin beworben.
Das virtuelle Gespräch habe ich schon hinter mir.
Habe gerade Bescheid, dass ich auf der Warteliste für das weitere Vorgehen stehe.
Bin jetzt sehr nervös. Was kommt jetzt noch dran, ein digitales vorstellungsgespräch?
Würde mich freuen, wenn du mir erzählen könntest, was da noch für Fragen kommen, wie das so abläuft, wie lange das dauert. Muss man auch noch eine Aufgabe lösen, z. B. einen Aufsatz schreiben, oder ähnliches machen.
Über deine Erfahrungen würde ich mich riesig freuen.
Danke 😊
Zitieren
#4

(02.02.2021, 20:22)Blume21 schrieb:  Hallo,
habe mich auch bei der Stadt Düsseldorf als Verwaltungswirtin beworben.
Das virtuelle Gespräch habe ich schon hinter mir.
Habe gerade Bescheid,  dass ich auf der Warteliste für das weitere Vorgehen stehe.
Bin jetzt sehr nervös. Was kommt jetzt noch dran, ein digitales vorstellungsgespräch?
Würde mich freuen, wenn du mir erzählen könntest, was da noch für Fragen kommen,  wie das so abläuft,  wie lange das dauert. Muss man auch noch eine Aufgabe lösen, z. B. einen Aufsatz schreiben,  oder ähnliches machen.
Über deine Erfahrungen würde ich mich riesig freuen.
Danke 😊

Hallo Blume,
es ist leider so, dass du auf der Warteliste bist. Das heißt erst mal dass es für dich NICHT weiter geht. Sollte die Bewerberkommission mit den zu Abschlussgesprächen eingeladenen Bewerbern nicht zufrieden sein, dann kann es sein das du nachrückst. Das ist aber leider sehr unwahrscheinlich. Alles gute für dich!
Zitieren
#5

Danke,  für die Information. 
So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Es ist echt schwer sich einfach mal vorstellen zu dürfen. 
Habe mich schon bei verschiedenen Ämtern beworben. Bin anscheinend einfach nicht gut genug bei den Tests. Habe schon einige Geva-tests hinter mir. Dass es nur von solchen Tests abhängig ist finde ich furchtbar. Möchte unbedingt diesen Beruf lernen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Was verdient ein §16i Teilnehmer bei der Stadt?
- Vorstellungsgespräch Stadt Wohngeldstelle
- Auswahlverfahren Düsseldorf Vorstellungsgespräch


NEUES Thema schreiben



Anzeige

 Frage stellen
Anzeige
Flowers