Sonderzahlung im TVV - bei unbezahlter Urlaub
#1

Hallo,
wir sind im TVV, ein Mitarbeiter hat 2 Monate (Oktober+ November) unbezahlter Urlaub.
Er war bis Juni Azubi ab Juli Festgehalt.
Wie verhält es sich mit der Sonderzahlung?
Wir würden im Dezember für 10 Monate die Sonderzahlung ausbezahlen.
Grundlage ist bei uns das Entgelt für Oktober aber da gab es ja kein Entgelt?
Fiktives Entgelt für Oktober nehmen oder Jahresgehalt (wäre mit Ausbildungsvergütung)
durch 12 Monate * 10 Monate  

Besten Dank für Eure Hilfe!!
Zitieren
#2

Der Tarifvertrag trifft dazu keine Aussage. Ich würde das Entgelt nehmen, das im Oktober zustehen würde, wenn er keinen unbezahlten Sonderurlaub hätte.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Sonderzahlung in Mutterschutz
- § 15 a TV-V Umwandlung Sonderzahlung in Urlaubstage
- Keine Sonderzahlung bei ATZ


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst