Sonderurlaub bei Tod des Bruders?
#1

Hallo,
steht mir für den Tod/die Beerdigung meines Bruders Sonderurlaub zu? Wenn ja, wieviel und ist wie zu beantragen?
Mit freundlichen Grüßen und Danke
Zitieren
#2

Welcher Tarifvertrag bzw. bei Beamten welcher Dienstherr?
Zitieren
#3

(02.01.2024, 17:02)1887 schrieb:  Welcher Tarifvertrag bzw. bei Beamten welcher Dienstherr?
Tvöd
Zitieren
#4

Es besteht kein Anspruch. Wenn alle Urlaubstage verbraucht sind, kommt durchaus Sonderurlaub nach § 28 TVöD in Frage. Aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass Sonderurlaub im TVöD unbezahlt ist.
Eine (bezahlte) Arbeitsbefreiung nach § 29 TVöD ist dafür nicht vorgesehen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Sonderurlaub statt Jahressonderzahlung
- Rückkehr nach 1 Jahr Sonderurlaub
- Übertragung Sonderurlaub


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers