Seminare/Kurse für Azubis
#1
Ich absolviere eine Ausbildung bei einem Bezirksamt in Berlin und möchte gern Kurse/Seminare oder Lehrgänge besuchen.

Bisher bin ich allerdings nicht fündig geworden. Könnt ihr mir da weiter helfen bzw gibt es Erfahrungswerte?

Zitieren
#2
Hallo,

was möchtest du denn mit den Kursen erreichen ? Willst Du Dein Wissen für die Prüfungen vertiefen ?

Ich glaube nicht, dass es Seminare gibt, die für Auszubildende geeignet sind. Für die Schulung dieses Grundwissens ist halt die Ausbildung da.

Die Seminare an den Studieninstituten etc. richten sich an die Praktiker aus den Behörden und deren spezifische praktische Anforderungen. Und das sind ganz andere Anforderungen als die theoretischen Fragen von Verwaltungsfachangestellten.

Ich würde Dir empfehlen, weitere Fachbücher zu lesen und damit das Wissen zu vertiefen und zu festigen. Oder stelle hier im Kommunalforum konkrete Fragen, hier sind auch einige Experten anzutreffen.

VG

Axel
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version