Schwarzer, stinkender Rauch aus Nachbar - Schornstein
#16

Der Beitrag #15 bezieht sich zwar auf eine uralte Diskussion, aber den hier geäußerten Quatsch kann man nicht so stehen lassen.

Wenn entsprechende Hinweise eingehen, wird zunächst einmal geprüft, ob ein Einschreiten angezeigt oder gar erforderlich ist oder nicht. Der Hinweisgeber ist dabei kein "Antragsteller", sondern Zeuge und wird über den Fortgang des Verfahrens (alleine schon aus Datenschutzgründen) keinesfalls informiert.

Dabei sollte stets auch klar sein, dass das Ordnungsamt oder das Umweltamt kein Dienstbote ist, der auf Befahl zu springen hat, wenn sich jemand über seinen Nachbarn ärgert. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde richtet sich im Übrigen ausschließlich gegen ein persönliches Fehlverhalten eines Beschäftigten (z. B. Beleidigung eines Bürgers), nicht aber gegen dienstliche/inhaltliche Belange. Aber wenn es jemandem Freude bereitet, einen Anwalt für viel Geld mit sinnlosen Tätigkeiten zu betrauen, soll es mir Recht sein...

Auf anonyme Hinweise reagieren wir übrigens generell nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dem unliebsamen Nachbarn aus reiner Bosheit Schwierigkeiten bereiten will, ist da viel zu hoch. Manche "anonyme" Absender erkennen wir schon an der jahrelang amtsbekannten Handschrift.
Zitieren
#17

Die Deutschen haben keine Eier mehr. Hingehn, und nachfragen. Dann sieht man ja wie es läuft. Dann kann man immer noch in Richtung amt etwas unternehmen. Und auch noch Anonym, also wirklich. Männer braucht das Land.
Zitieren
#18

(21.10.2011, 19:03)Gast schrieb:  Hi, für "Kaminbrände"..:-) ist der Schornsteinfeger zuständig.. einfach den informieren
Aber nicht für Gestank.
Zitieren
#19

(20.05.2010, 10:18)Das bringt gar nichts.Hab meinen Nachbarn eine richtige Präsentation zusammengestellt mit den Chemikalien, die da entstehen und auch den Paragraphen dazugeschrieben, nur um die netteste Variante zu wählen. Null Einsicht. Die mischen einfach, es qualmt und stinkt immernoch. Man kann manchmal nicht rausgehen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. An der “frischen Luft”. Ich hätte damals einfach direkt zum Ordnungsamt gehen sollen. Solche Leute sind anders nicht zu stoppen. Einen ganzen Winter haben die uns verarscht und weiter ihren dreck verbrannt. Die Paletten liegen immernoch bergeweise in deren Garten rum… Wem die Gesundheit der Nachbarn so egal ist, Kleinkinder eingeschlossen, der ist nicht ganz sauber im Kopf. schrieb:  [quote pid="1501" dateline="1262273433"]
Was ist das denn, direkt zum ordnungsamt ??? Feige, einfach nur Feige !!!!
Einfach mal nachfragen !!!

Solche Umweltsünder sind nur mit ordnungsbehördlichen Mitteln zu belehren! Wo soll man nachfragen? Wer solche Nachbarn hat, braucht keine Feinde mehr. Da hat der Gang zum Ordnungsamt mit Feigheit nichts zu tun! E0103

(20.05.2010, 13:11)dennisbrook schrieb:  Na ja, mal eben mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen kann ja nicht schaden. Ansonsten ist das eine Sache des Immissionsschutzes. Die organisatorische Zuordnung ist in den Kommunen unterschiedlich: Mal Umwelt-, mal Ordnungsamt bzw. entsprechender Fachbereich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nachbar will Bauzaun wegen Gefahr
- Nachbar lässt sein Haus verfallen - Abriss ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers