Scheidender Personalrat
#1

Hallo,

unser Personalrat beendet sein Arbeitsverhältnis zum 31.12.2023 - ein Personalrat (da wir 8 Arbeitnehmer sind) ab wann können wir Neuwahlen einleiten?
Danke vorab.
Zitieren
#2

Welches Personalvertretungsgesetz findet Anwendung (welches Bundesland bzw. Bundeseinrichtung)?
Zitieren
#3

Brandenburg, Stadtbereich
Zitieren
#4

Das scheidende Personalratsmitglied könnte selber die Wahl imitieren. Sonst müsste man wohl bis zum 1.1. warten.
Zitieren
#5

(23.11.2023, 09:43)Gast schrieb:  Das scheidende Personalratsmitglied könnte selber die Wahl imitieren. Sonst müsste man wohl bis zum 1.1. warten.
Danke für die hilfreiche Antwort. Eine Frage beschäftigt uns noch: Kann der Wahlvorstand in den letzten Wochen dieses Jahres zur Wahl alles veranlassen und dann im neuen Jahr gleich die eigentliche Wahl tätigen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers