Samstagsarbeit im öffentlichen Dienst
#1

Hallo, ich habe eine Frage zur Samstagsarbeit im öffentlichen Dienst.
Ist es richtig, dass Frauen über dem 55ten Lebensjahr nicht zur Samstagsarbeit im öffentlichen Dienst (Kfz-Zulassung) verpflichtet werden können?

Vielen Dank
Zitieren
#2

Hallo Hemei

Das wäre mir neu!

Es sei denn, dass im Arbeitsvertrag oder in irgendeiner Vereinbarung zwischen Dienstherr und Personalrat etwas anderes steht. Aber auch dann hat der Dienstherr Möglichkeiten eine Samstagsarbeit zu fordern! Leider! Aber der Samstag ist immer noch ein normaler Arbeitstag.


Hier ein Link, sehr interessant. Fallbeispiel.


MkG Strabahner
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe als Neueinsteiger im öffentlichen Dienst
- Wiedereinstieg im öffentlichen Dienst
- Aufhebungsvertrag im öffentlichen Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers