Sachbearbeiter im Finanzwesen
#1

Mit welcher Entgeltgruppe wird ein Arbeitsplatz bewertet, bei dem Bilanzen nach der sogenannten neuen Doppik-Methode zu erstellen sind? 
Vielen Dank vorab für jede brauchbare Antwort.
Zitieren
#2

Meinst du die Vermögensrechnung (zum Stichtag) und das Aufstellen der Eröffnungsbilanz (zur neuen Rechnungsperiode) oder die Geschäftsbuchhaltung - welche ja i. d. R. auch daran beteiligt ist?

Das ist zu grob, um es halbwegs einzugrenzen - kann von E5 bis E11 alles sein Smile
Zitieren
#3

Es geht um die Aufarbeitung bzw. Erstellung der vergangenen Jahresabschlüsse - Bilanzen zum 31.12.JJ (5 Jahre), da von der Kameralistik auf Doppik umgestellt wurde. Eine Eröffnungsbilanz liegt jetzt vor. (Tätigkeit umfasst keine aktuelle Buchführung 2018)

Vielen Dank
Zitieren
#4

Hmm auf der Sachbearbeiter-Ebene ca. 6 bis 9a. Hängt von der konkreten Tätigkeit und den entsprechenden Zeitanteilen ab - das klingt hier danach, dass überwiegend (mehr als 50%) die Aufgabe erledigt wird. Der Umfang der anzuwendenden Fachkenntnisse rechtfertigen sicher eine EG 6. Aber, ob u. a. aufgrund der starken Normierung selbstständige Leistungen für EG 7 bis 9a vorliegen ist so schwer einschätzbar. Ich denke höher geht es auf der Ebene i. d. R. nicht. Immerhin gibt es ja einen Kämmerer noch dazu. Der ist ja hauptverantwortlich dafür.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Eingruppierung Sachbearbeiter für die Buchhaltung
- E 8 TVöD als Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung?
- Einstufung Entgeltgruppe im Finanzwesen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers