Rufbereitschaftbefreiung
#1

Hallo würde gerne mal wissen ob es eine Befreiung von dem Bereitschaftsdienst ab einem gewissen Alter (63) gibt?
Zitieren
#2

Tariflich und gesetzlich nicht. Es gibt vereinzelt Regelungen bei einzelnen Behörden. Pauschale Regelungen zum Alter sind allerdings problematisch.
Zitieren
#3

Warum sollte es? Wäre ganz schön diskriminierend. Nur weil man 63 ist kann man nicht mehr arbeiten oder was?
Zitieren
#4

Bei uns hat der Betriebsarzt empfohlen zwei ältere von der Winterdienstrufbereitschaft freizustellen.
Die Belastungen beim Winterdienst sind zu stark. Die Beschäftigten wollten das auch so.
Im übrigen finde ich es nicht diskriminierend wenn sich ältere Beschäftigte von Bereitschaftsdienst oder Rufbereitschaft befreien lassen wollen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen