Rufbereitschaft während Urlaub / Überstundenausgleich
#1

Hallo.

Ich arbeite bei einem Kommunalen AG. Nun ist es so, dass es bei uns eine, durch einen Plan festgelegte Rufbereitschaft gibt, bei der man sich falls ein Anruf erfolgt innerhalb einer gewissen Zeit am Objekt einzufinden hat.

Soweit kein Problem.

Nun kommt es aber 2-3 mal im Jahr vor, dass ein Kollege an Schließtagen bzw an Fenstertagen (an welchen wir zum Urlaub/Überstundenabbau gebunden sind und nicht arbeiten dürfen) Bereitschaft hat. 

Ist das so richtig, dass man trotz angeordneten Urlaub/Gleitzeit Rufbereitschaft leisten muss?
Zitieren
#2

Im Urlaub nicht, aber an Gleittagen kann Rufbereitschaft angeordnet werden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Rufbereitschaft Winterdienst
- Rufbereitschaft Kindergarten Krankheitsfall
- Unbezahlter Urlaub während Probezeit bei neuem Arbeitgeber (Industrie)

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers