Rentenhöhe mit Entgeltgruppe 6
#1

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel Rente man bekommt nach 40 Jahren Arbeit (EG 6 Bauhof)?

Danke
Zitieren
#2

Das kann die Rentenberatung.
Zitieren
#3

Dazu braucht sie aber mehr als die Angabe 40 Jahre EG 6. Vorher hast Du ja auch irgendwas gemacht, sonst wären es ja nicht nur 40 Jahre.
Zitieren
#4

Kommt halt darauf an für welchen Zeitraum gerechnet.
Gesetzliche Rente wäre im Bereich 1400-1500 € wenn keine Abschläge für früheren Rentenbeginn.
Dazu kommt dann die betriebliche Altersversorgung. Für eine heutige Verrentung schwer zu berechnen, weil Systemumstelllung in der Zwischenzeit. Für eine Rente in 40 Jahren auch sehr kompliziert (wohl bei knapp 1000 €). Aber halt Kaufkraftbereinigung nötig und Fortschreibung.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers