Regionaldirektion Bundesagentur für Arbeit - Aufgaben Teamassistenz
#1

Hallo miteinander,

Ich interessiere mich für einen Job bei einer Regionaldirektion bei der Arbeitsagentur bzw. dort als Assistenzmitarbeiter.

Für mich wäre es einfach mal sehr von Bedeutung zu erfahren ob ich das mit meinen bisherigen Recherchen richtig sehe.

Die Regionaldirektion ist meines Erachtens so zu verstehen, dass sie die Agenturen für Arbeit führen und ein Zwischenstück zwischen diesen und den Ländern ist.

Die Daten, die von der Arbeitsagentur übergeben werden, werden dort erfasst und an das Land weitergegeben.
Ist jetzt mal ganz platt dargestellt. Des weiteren noch Arbeitsmarktanalyse usw.

Die Arbeitsagentur ist ja an sich sehr umfangreich. Es geht ja dort nicht nur um die Zahlung von Arbeitslosengeld, Berufsberatung, Weiterbildung usw. sondern die Aufgaben dort erstrecken sich ja dort auf noch viele andere Bereiche.

Meine Frage wäre jetzt eben ob mir jemand etwas detaillierter erklären kann, was die Regionaldirektionen genau für Aufgaben hat.

Gerade auch im Bereich der Assistenz.
Der Aufgabenbereich wäre u.a.

Aufbereitung von Daten, Zusammenstellung von Unterlagen, Bearbeitung von Korrespondenzen und sonstigem Schriftgut.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.
Ich möchte mich einfach gut vorbereiten.
Die Infos die ich hier evtl. hier erfahre, könnte ich dann noch in meine bisherigen Recherchen einbauen.

Würde mich sehr über Beiträge freuen.

Euch noch eine schöne Woche.

Hans
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeit an Feiertagen
- Gerichtstermin und Freistellung von der Arbeit
- Mobile Arbeit-Akzeptanz


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers