Regenwetter
#1
Hallo,
bei uns am Bauhof muß man bei Regenwetter Stunden oder Urlaub nehmen ist das bei euch auch so ?

Danke Henk

Zitieren
#2
Bei uns wird die Zeit "abgesessen" bis zum regulärem Dienstende, wird wohl überall anders gehandhabt.
Zitieren
#3
So viel Urlaub kann man doch gar nicht haben, außerdem ist das auch nicht der Sinn von Urlaub.
Zitieren
#4
Bei diesem Regen-Sommer dürftest du schon gar kein Urlaub mehr haben...was machst du denn, wenn es bis Neujahr nochmal regnet?Icon_cool
Zitieren
#5
Warum kann man bei Regen nicht im Bauhof arbeiten ? Gibt doch passende Regenbekleidung ;-)
Zitieren
#6
Weil in der Großstadt der Bauhof anders gegliedert ist als in einer Gemeinde, die Grünunterhaltung und die Straßenunterhaltung sind jeweils ein eigenständiges Amt mit angeschlossener Schlosserei und Schreinerei, die ebenfalls eigenständig handeln. Der Bauhof ist eigentlich nur der Abstellplatz für Fahrzeuge, Material und Werkzeug. In der Grünunterhaltung sind wir über 900 Mitarbeiter, die meisten davon etwa dreiviertel sind im Außendienst.
Zitieren
#7
Bei uns nimmt der ein oder andere Beschäftigte von sich aus Überstunden wenn das Wetter schlecht ist. Ansonsten wird ganz normal weiter gearbeitet, leider mit der billigsten Regenschutzkleidung die es gibt.
Wann ich Urlaub nehme entscheide ich und den werd ich bestimmt nicht tageweise bei Regen nehmen. Ist ja auch so gesetzlich geregelt.

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema




--



Wechsel zur mobilen Version

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Twitter Facebook RSS Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Impressum Software: MyBB / MyBB.de © 2006 - 2017 KommunalForum.de