Regelungen Corona-Pandemie
#1

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was es für Regelungen bei Euch/Ihnen in der Verwaltung bzgl. der aktuellen Pandemie gibt.
Hat der Personalrat sich für die Beschäftigten in irgendeiner Form eingesetzt? Wenn ja, inwiefern?

Danke vorab für ein paar Infos/ Hinweise.
Zitieren
#2

Guten Morgen,

bei uns hat sich bezüglich der Pandemie kaum etwas geändert. Wir arbeiten alle ganz normal weiter im Rathaus, haben jedoch alle Einzelbüros.
Offiziell ist das Rathaus geschlossen, aber wer klingelt wird auch rein gelassen. Wir sind ja bürgerfreundlich...
Es besteht Maskenpflicht auf den Fluren und Sozialräumen und sobald ein Kollege ein anderes Büro betritt.
Einen Personalrat gibt es bei uns nicht.
Zitieren
#3

Wir könnnen/sollen so viel Homeoffice wie möglich machen. Die Möglichkeit der Telearbeit bzw. des mobilen Arbeitens sollte schon länger eingeführt werden, Corona hat das ganze beschleunigt. Die Dienstvereinbarung ist abgeschlossen, derzeit noch erweitert auf die Möglichkeit, wann immer man will, Homeoffice zu machen ohne die eigentlichen Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Regelungen Krank- Minusstunden
- Gesetzliche Regelungen Hygiene
- Krank werden während der Arbeitszeit - interne Regelungen


NEUES Thema schreiben




Anzeige
Allianz-Versicherungen für Beamte
 Frage stellen
Anzeige
Flowers