Rücktritt als Vorsitzende, und dann?
#1

Guten Morgen,

ich bin Vorsitzende des ört. Personalrates eines 7 er Gremiums und schaffe die Belastung nicht mehr, da wir eine Einrichtung mit psychisch erkrankten Jugendlichen sind. Die Arbeit an sich zehrt sehr, und somit habe ich beschlossen, mein Amt niederzulegen. Wie geht es dann weiter? Es gibt aus meiner Liste (Listenwahl) kein Ersatzmitglied mehr, was nachfolgen könnte. Dann wären es nur noch 6 Mitglieder. Muss dann eine Neuwahl erfolgen?

Vielen Dank für eine Rückantwort.
Zitieren
#2

Das Amt als Vorsitzende oder auch als Mitglied des Personalrats?

Die Regelungen wann bei unterschreiten der Mitgliedszahl im Personalrat eine Neuwahl erfolgen muss hängt vom anzuwendenden Landespersonalvertretungsgesetz ab.

Daneben muss der PR dann einen neuen Vorsitz wählen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Rücktritt Vorsitzender
- Frist für Neuwahlen bei Rücktritt des Personalrates
- Personalrat - Rücktritt


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers