Prüfstelle
#1

Schönen guten Tag zusammen,

gibt es eine Prüfstelle an welche ich mich richten kann, welche mich berät wenn ich mit der Eingruppierung im Nachhinein nicht einverstanden bin, da das Aufgabenspektrum doch viel größer ist als beschrieben und stätig Aufgaben hinzu kommen?

Vielen Dank
Zitieren
#2

"Aufgabenspektrum doch viel größer ist als beschrieben und stätig Aufgaben hinzu kommen"
Das hat oft keinen Einfluss auf die Eingruppierung.

Beratung kann man beim Personal- oder Betriebsrat suchen. Daneben beraten Gewerkschaften ihre Mitglieder und Anwälte jeden der bezahlt. Die Qualität dieser Angebote ist sehr unterschiedliche und hängt ggf. vom Zufall und der Fragestellung ab. (Es gibt Konstellationen die recht einfach sind und es gibt komplexe Fragestellungen der Eingruppierung.)

Es gibt auch einige Beratungsunternehmen die sich mit Eingruppierung befassen. Diese arbeiten in erster Linie für Arbeitgeber und sind meist auch recht teuer. Auch deren Qualität schwankt.
Zitieren
#3

Ist das Aufgabenspektrum und die ständigen Aufgaben, die hinzukommen Dir denn übertragen worden?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers