Pflegezulage
#1

Hallo, 

Ich arbeite als Betreuungs Hilfskraft mit behinderten Menschen. Ich bin nach dem Tvöd VKA-Tarif beschäftigt. 
Ich habe gelesen, dass Mitarbeiter von Tvöd-P Pflegezulage erhalten. 
Was ist mit Mitarbeitern wie ich? Unsere Arbeit erfordert auch pflege Aktivitäten.
Meine Frage: Bekomme ich ab dem 1. März 2021 auch eine Pflegezulage in Höhe von 70 €?
Zitieren
#2

Wie ist den die exakte Eingruppierung (Entgeltgruppe, Abschnitt Entgeltordnung) der Tätigkeit?
Zitieren
#3

(04.02.2021, 11:16)Gast schrieb:  Wie ist den  die exakte Eingruppierung (Entgeltgruppe, Abschnitt Entgeltordnung) der Tätigkeit?

Tvöd VKA WEST, Entgeltgruppe 2, Der Tätigkeiten: Betreuung, Pflege.
Zitieren
#4

Dann besteht kein Anspruch. Es müsste Entgelt nach Anlage E (P-Entgeltgruppen) zum TVöD sein.
Zitieren
#5

(04.02.2021, 12:58)Gast schrieb:  Dann besteht kein Anspruch. Es müsste Entgelt nach Anlage E (P-Entgeltgruppen) zum TVöD sein.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich halte das für unfair. In meinem Beruf mache ich hauptsächlich Pflege. Ich werde keine Pflegezulage erhalten.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Pflegezulage TVöD
- Pflegezulage 2021
- Pflegezulage


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers