Pflegebonus 2022
#1

Steht es wirklich im Gesetz, dass die Pflegekräfte in Psychiatrie keinen Bonus bekommen sollen? Innerhalb einer Klinik die anderen Pflegekräften den Bonus schon verteilt hat?
Zitieren
#2

Ich suche auch vergeblich und verstehe es nicht. Im Krankenhausfinanzierungsgesetz v.a. in dem dafür relevanten Paragraf 26e steht nichts von irgendwelchen DRGs auf welche sich ganz viele beziehen. Ich habe schon dutzende von Stellen angerufen. Keiner kann es nachvollziehen. Komischerweise kann selbst das Bundesministerium für Gesundheit per Telefonanfrage, es ebenfalls nicht verstehen, meine kurz Rechts- Beratung ebenfalls nicht. Da dort nirgends vermerkt. Ich habe schon mit InEK telefoniert, welche mir keine Antwort geben wollte - zu heiß? 
Es bei Ver.di, der Pflegekammer, CDU, GKV Spitzenverband probiert - wobei der GKV Spitzenverband es ablehnt mit mir zu reden und bei Verdi keiner erreichbar der zuständig und bei der Kammer ebenfalls, und der CDU natürlich auch. 
Es kann mir keiner dazu eine verständliche Erklärung abgeben! Daher auch meine Frage. Woher setzt es sich zusammen dass wir in der Psychiatrie in einem Sonderregelung- Berechtigten Haus, als bettanführende Station mit Pflege am Patienten leer ausgehen! Ich kann es nicht verstehen, ich finde keinen Zusammenhang. 
Ich bekam als Antwort von meinem Betriebsrat ein Zitat aus dem Krankenhausfinanzierungsgesetz und dessen Anwendungsbereich, welches ja aber definitiv ja nichts mit dem Krankenhausfinanzierungsgesetz zu tun hat. 
Liebe neugierige motivierte Grüße 
A-J
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Stufenerhöhung 01.09.2022
- Pflegebonus
- Pflegebonus 2022

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers