Personalsachbearbeiter, wieviele Stunden für 87 Personalfälle
#1

Hallo zusammen, 
ich brauche bitte Erfahrungen bzw. Informationen. 
Vor einigen Monaten musste ich den Bereich Personal übernehmen. Wir haben 87 aktive Personalfälle. Ich habe für 87 Personalfälle 5 Stunden die Woche. 
Gibt es irgendwo Informationen wieviel Stunden ein Sachbearbeiter für x Personalfälle braucht? 
Ich fühle mich irgendwie total verzweifelt. Diesen Bereich mit 5 Stunden abzudecken schaffe ich nicht, ich schiebe nur noch Überstunden. In den anderen 20 Stunden bin ich in der Kasse angestellt.... 
Bitte um Rückmeldungen. 
Danke
Zitieren
#2

Hallo,
„Personalfälle“ ist sehr allgemein und sagt nichts zur erforderlichen Zeit zur Bearbeitung des einzelnen Falles.
Unabhängig davon, solltest Du Dir Unterstützung bei KollegInnen und Personalrat holen. Hast Du schon mit Vorgesetzten uber die Situation gesprochen? Evtl. ist eine Überlastungsanzeige ein probates Mittel. Inhalt und Wege solltest Du mit dem Personalrat oder Deiner Gewerkschaft besprechen.
Viel Glück!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers