Personalrat verweigert Unterstützung
#1

Hallo,
seitens meines Vorgesetzten wurde für morgen kurzfristig ein Gespräch mit mehreren Mitarbeitern unserer Abteilung anbraumt um die aktuelle Personalsituation und die Probleme zu erörtern. Neue Mitarbeiter wurden dazu gar nicht erst eingeladen.

Wir wollten, dass ein Vertreter unseres Personalrats diesem Gespräch beiwohnt; jedoch verweigert der Personalrat dabei seine Unterstützung.

Welche möglicherweise übergeordnete Stelle (öffentlicher Dienst in Bayern) kann uns dabei unterstützen?

Danke
Zitieren
#2

Wenn jemand bei Verdi bzw. in der KOMBA ist, kann ein Vertreter der Gewerkschaft mit hinzukommen


mfG
Zitieren
#3

Toller Personalrat...Das Übliche mittlerweile....zumeist alles angepasste Radfahrer/Innen, die nicht einmal selbst gewerkschaftlich organisiert sind...Bei sowas ist man vielerorts Einzelkämpfer....Drücke die Daumen, dass es wenigstens via Gewerkschaft funktioniert....
Zitieren
#4

014 ,
vielleicht kann der PR auch nicht bei diesem Gespräch dabei sein. In Nds. hat der PR nur das Recht bei Personalgesprächen dabei zu sein bei Gesprächen mit der für Personalentscheidung der Dienststelle zuständigen Stelle. Das ist meistens das Personalamt. Das kann Dir der PR aber sicherlich sagen. Frag doch mal, warum er nicht teilnehmen kann oder will.
LG
delme1
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Arbeitgeber verweigert Kommunikation mit Personalratsvorsitz
- Personalrat verweigert Unterstützung
- Chef verweigert Home-Office


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers