Personalakte digitalisieren
#1

Als Mitarbeiter einer kleinen Kommune obliegt mir auch der Personalbereich - sagenhafte 7 Mitarbeiter.
Eigentlich alles bei uns läuft in Papierform, was ich aber ändern möchte. Was kann ich alles digitalisieren und muss es nicht mehr als Papier aufheben?
Hat da jemand Erfahrung?
Zitieren
#2

Alles, was bestimmten Aufbewahrungsfristen unterliegt, sollte mMn in Papierform aufbewahrt werden. Bei digitalen Daten stellt sich das Problem der Langzeitarchivierung:
https://de.wikipedia.org/wiki/Langzeitarchivierung

Beatrix
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Wie lege ich eine Personalakte an ?
- Personalakte; Eingruppierungsklage


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen