Pausengestaltung
#1

Meine Frage ist: Darf mein Vorgesetzter mir vorschreiben, wann ich mit einem Mietgerät anzufangen habe zu arbeiten und bis wann ich damit arbeiten muss? Kann er mir auch vorschreiben, dass ich bei meinen Pausen draußen bleibe? Falls ich zum Mittag reinfahre, wird mir das von der Pause abgezogen oder ich soll dann mit dem Privat-PKW fahren, dann nicht.
Zitieren
#2

Grundsätzlich darf der Arbeitgeber vorgeben wann du arbeiten musst. Er kann dir nicht vorschreiben was du in der Pause machst, aber wenn du in der Pause woanders hin fährst ist dies Pausenzeit und nicht Arbeitszeit. Es kommt aber sehr auf die Details an und z.B. von Dienstvereinbarungen etc.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers