Pädagogische Mitarbeiter Gehaltseinstufung
#1

Hallo, 

ich bin als Lehramtsstudentin (Master/SEK I) als PM an einer Grundschule tätig. Wie ist es dort mit der Einstufung nach Tarif? Ich wurde der ersten Stufe zugeordnet, welche mir zu niedrig erscheint. 

LG
Zitieren
#2

Es geht um die Stufenzuordnung? Lag denn einschlägige Berufserfahrung vor? Wenn ja in welchem Umfang?
Welcher Tarifvertrag?
Zitieren
#3

TVÖD SUE, keine mehrjährige Erfahrung, aber durch Praktika und Tätigkeit in der Nachmittagsbetreuung war vorhanden.
Zitieren
#4

So richtig drängt sich hier nicht auf, dass ein Jahr einschlägige Berufserfahrung vorliegt. Hat man über die Stufe verhandelt? Wenn zumindest ein Jahr förderliche Berufserfahrung vorliegt, hätte man vor Vertragsabschluss ggf. Stufe 2 aushandeln können.
Zitieren
#5

Meine Mitarbeiterinnen sind aus ganz anderen Feldern (z.B. Sozialwissenschaften und kurze Zeit beschäftigt in einem Spieleparadies), da habe ich mich eben gefragt, ob das so rechtens ist. Na ja, da könnte ich also nochmal das Gespräch suchen. Vielen lieben Dank für die Antwort!
Zitieren
#6

Man kann ja die Stufe verhandeln, wenn förderliche Berufserfahrung vorliegt. Wenn man dies unterlässt bekommt man halt die Stufe 1.
Zitieren
#7

Alles klar. Danke für den Austausch.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Welche Eingruppierung als pädagogische Fachkraft in einer Schule?
- Stufe als pädagogische Fachkraft
- Entgeltgruppe als Pädagogische Fachkraft im Kindergarten


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers