Organisation Feuerwehr
#1

Hallo,
ich muss das Sachgebiet Feuerwehr völlig neu organisieren, platzsparend und möglichst viel mit PC. hat Jemand vielleicht Anregungen oder gar einen Aktenplan?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Uff,

da hast du aber ein Mammut-Projekt vor dir. Das geht nicht binnen eines Jahres.

Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. Aber Aktenpläne gibt's ja als Vordruck vom GStB etc. Bin auch noch immer dabei, dem Ganzen einen roten Faden und Struktur zu geben.

Zitieren
#3

Was heißt denn in diesem Falle neu organisieren...? Für den ersten Fall hilft erst einmal eine Software für den Bereich Feuerwehren. Die strukturiert und erleichtert schon vieles, da die Dinge schneller im Zugriff und schneller zu verarbeiten sind. Mitglieder, Einsätze etc.

Maik
Zitieren
#4

Hallo maikom,

welche Programme könntest du denn empfehlen?

Zitieren
#5

ArazVfA, ich habe selber eines programmiert - da ich aber dein Anforderungsprofil nicht kenne, weiß ich nicht ob es passen könnte.
Zitieren
#6

In Rheinland-Pfalz gibt es ja das landesgeförderte Programm: ARIGON Plus. Ist ein bescheidenes, träges System - und faktisch unbrauchbar. ;-) Und kostet Unsummen. Dann gibt's noch andere Anbieter auf ähnlicher Basis.
Zitieren
#7

Selbstlob will ich ja nicht aufkommen lassen, aber die unsrige selbstprogrammierte Lösung ist weder bescheiden, träge und kostet auch keine Unsummen ;-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Fachbereich Organisation und IT
- Freiwillige Feuerwehr stellt Einsatzvideo ins Netz
- Sexismus-Vorwürfe gegen Feuerwehr Frankfurt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers