Bin seit 5 Jahren Vorarbeiter, mache die Arbeit eines Disponenten der in der EG 9a. Bekomme aber nur die Lohngruppe EG 5, weil ich keine Ausbildung habe. Wir gehören dem Tvöd vka an.
Kann mir jemand helfen? Es gibt doch Sonderfälle auch im Tvöd. Wer kann mir helfen?
Ist unstrittig, dass die Aufgaben nach E9a bewertet sind? Das wäre z.B. bei Disponenten in Leitstellen des Rettungsdienst der Fall. In anderen Bereichen können Disponenten auch in deutlich niedrigeren Entgeltgruppen sein.
Der Abschnitt der Entgeltordnung bzw. des Bezirkstarifvertrags sind relevant. Wenn nicht bekannt, dann braucht es Details.
Wichtig ist ob primär Vorarbeiter oder Disponent.
Mehr Details zur Tätigkeit und Angabe Bundesland können noch relevant sein.
Was sagt denn der Vorgesetzte, das Personalreferat und der Personalrat?