09.06.2026, 09:10
Guten Morgen, ich habe ein Problem. Ich arbeite jetzt seit 6 Monaten fest im Uniklinikum als Krankenschwester. Ich habe seit 20 Jahren mein Examen und hab immer gearbeitet.
Ich hab 2006 mein Examen gemacht und eine Woche später einen Studienplatz für Medizin bekommen. Ich hab angefangen zu studieren und gleichzeitig als Werkstudentin mit Examen gearbeitet. Leider konnte ich aufgrund einer Krankheit mein Studium nicht abschließen. Ich habe als feststand, dass ich das Studium nicht beenden werde, in Vollzeit als Werkstudentin mit Examen in der Klinik gearbeitet.
Ich habe 10 Jahre so gearbeitet und alle Aufgaben einer Krankenschwester erfüllt.
Seit 2016 bis jetzt war ich als Schwester mal bei Zeitarbeitsfirmen mal fest in einem Haus tätig.
Also insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung. Leider wurde ich jetzt vom Uniklinikum, in dem ich jetzt angestellt bin, nur in Stufe 4 gesteckt.
Das hat mein Sachbearbeiter und der Personalrat so entschieden.
Wie kann ich mich da wehren?
Danke im voraus
LG Sade
Ich hab 2006 mein Examen gemacht und eine Woche später einen Studienplatz für Medizin bekommen. Ich hab angefangen zu studieren und gleichzeitig als Werkstudentin mit Examen gearbeitet. Leider konnte ich aufgrund einer Krankheit mein Studium nicht abschließen. Ich habe als feststand, dass ich das Studium nicht beenden werde, in Vollzeit als Werkstudentin mit Examen in der Klinik gearbeitet.
Ich habe 10 Jahre so gearbeitet und alle Aufgaben einer Krankenschwester erfüllt.
Seit 2016 bis jetzt war ich als Schwester mal bei Zeitarbeitsfirmen mal fest in einem Haus tätig.
Also insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung. Leider wurde ich jetzt vom Uniklinikum, in dem ich jetzt angestellt bin, nur in Stufe 4 gesteckt.
Das hat mein Sachbearbeiter und der Personalrat so entschieden.
Wie kann ich mich da wehren?
Danke im voraus
LG Sade


