Neu eingestellt als Personalentwickler
#1

Qualifikationen:
Bankkauffrau, ausgebildeter Trainer und Coach im Bereich Erwachsenenbildung, systemischer Berater
30 Jahre Berufserfahrung

Aufgabenbeschreibung:
95% konzeptionelles und strategisches Arbeiten (Führungskräfteberatung und -entwicklung)
5% operativ

Vormalige Vergütung EG 10 Endstufe plus 200€ Zulage mtl TVÖD Sparkassen
Aktuelle Vergütung EG 9 Stufe 3
Zitieren
#2

Was genau ist die Frage?
Zitieren
#3

Einschätzung der Eingruppierung

Ich habe bei meinem alten AG selbst an der Umsetzung der EGO mitgewirkt.
Erinnere mich daran, dass man mit einem bestimmten % an selbstständigen konzeptionellen Antworten mit Verantwortung eine höhere Gehaltsstufe erhält.

Nun kommt bei der Neueinstellung heraus, dass ich nahezu ausschließlich eigenverantwortlich und konzeptionell arbeite und nicht wie avisiert als Sachbearbeiterin.
Die Stelle ist neu geschaffen, nennt sich Sachbearbeitung aber die Anforderungen sind deutlich höher und werden von mir auch übererfüllt (so zumindest bereits
nach 6 Wochen die Rückmeldung). Ich möchte das prüfen, ansprechen und klären bevor ich ein anderes Angebot annehme.

Danke
Zitieren
#4

Du hast dann ja sicher gesehen, dass der TV-V etwas anders regelt als TVöD allgemeiner Teil. Dafür ist aber auch TV-V E9 auch gehaltsmäßig etwas ca E10 im TVöD.

TV-V
Entgeltgruppe 9
9.1 Arbeitnehmer, deren Tätigkeiten sich dadurch aus der Entgeltgruppe 8.2 herausheben, dass sie besonders verantwortungsvoll sind
sowie [entspricht E9c und 10 im TVöD]
9.2 Arbeitnehmer mit abgeschlossener Fachhochschul- oder Bachelorausbildung und entsprechenden Tätigkeiten [entspricht E9b im TVöD]

Entgeltgruppe 10
10.1 Arbeitnehmer, deren Tätigkeiten sich durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung aus der Entgeltgruppe 9.1 oder 9.2 herausheben [entspricht E11 im TVöD]
Zitieren
#5

Ich danke dir. Ja, das habe ich gesehen. Das passt so für mich.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers