Netto-Stunden Anrechnung?
Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Finanzamt gleitende Arbeitszeit von 6.00 morgens bis maximal 10 Std. täglich.
Ich arbeite zur Zeit jeden Tag ca. 8 Std 58min. netto um Freitags 2 Std. früher Feierabend machen zu können und ein paar Überstunden aufbauen zu können....bei einer 40-Std. Arbeitswoche.
Mein Problem ist, dass ich jeden Tag nur ca. 45 Minuten gutgeschrieben bekomme.
Die Brutto-Arbeitszeit setzt sich wie folgt zusammen:
-Mittagspause: 30 Minuten die ausgestempelt wird bzw. automatisch nach 6 Stunden Arbeitszeit abgezogen werden.
-ca. 18 Minuten Raucherpausen die ausgestempelt werden.
Meine Frage daher: hat jemand eine Idee warum ich jeden Tag nur ca. 45 Minuten gutgeschrieben bekomme, obwohl die Netto-Arbeitszeit 8Std. 58 oder ist.
Gruß und besten Dank im Voraus

Korrekte Auskunft kann Dir wohl nur Dein Arbeitgeber geben.

Meine Vermutung (ich glaube, bei uns ist das auch so eingestellt): die Mindestdauer für eine Pause wurde auf 15 Minuten festgelegt. Sind die Raucherpausen bei Dir 2 Stück? Dann würde es nämlich passen - 2mal 15 Minuten Pause...

Beatrix

Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Urlaub in Stunden umgerechnet
  - Schulsekretärin 17 Stunden / wöchtl. TVöD auch auf 450€ Basis ?
  - Trotz 36,5 Stunden deutlich weniger pro Woche im Einsatz - ist das in Ordnung?

Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen
--

Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version