17.06.2026, 12:56
Die Einführung der gleitenden Arbeitszeit am Bauhof macht meines Erachtens keinen Sinn.
Da wechselnde Teams gebildet werden und sich Prioritäten im laufenden Tagesgeschäft häufig ändern, kann der Vorarbeiter morgens bei der Einteilung nicht abwarten, wie die einzelnen Bauhofmitarbeiter ihren Dienstbeginn u. ihr Dienstende heute planen.
Und sobald ich anfange, den Beschäftigten die Dienstzeit zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes vorschzuschreiben, kann ich mir die Einführung der Gleitzeit auch direkt schenken.
Welche Vor- u. Nachteile sind hierzu bekannt?
Da wechselnde Teams gebildet werden und sich Prioritäten im laufenden Tagesgeschäft häufig ändern, kann der Vorarbeiter morgens bei der Einteilung nicht abwarten, wie die einzelnen Bauhofmitarbeiter ihren Dienstbeginn u. ihr Dienstende heute planen.
Und sobald ich anfange, den Beschäftigten die Dienstzeit zur Aufrechterhaltung des Dienstbetriebes vorschzuschreiben, kann ich mir die Einführung der Gleitzeit auch direkt schenken.
Welche Vor- u. Nachteile sind hierzu bekannt?


