Nachtarbeit Krankenpflege
#1

Wenn ich fünf Nächte am Stück habe, wieviel Stunden/ Tage Ruhephase stehen mir zu, bevor ich wieder in den Frühdienst muss?
Zitieren
#2

Mindestens 11 h und damit wäre eine Frühschicht am Tag nach dem Ende der Nachschicht möglich. Aus arbeitsmedizinischer Sicht sollten zumindest 24 h Ruhepause sichergestellt werden. Es ist aber nicht zwingend unzulässig, wenn dies im Einzelfall nicht eingehalten wird. Z.B. Ende Nachschicht 6:30 Uhr. Beginn Frühschicht am nächsten Tag 6 Uhr ist nicht zwingend unzulässig.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Nachtarbeit ab 50 Jahren
- P-Tabelle Krankenpflege Gehalt
- Gehalt Stationshelferin in Krankenpflege


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers