Nach unten eingruppiert
#1

Kann man plötzlich jemanden runter gruppieren ohne Grund, nach 13 Jahren?
Welche ist die richtige Entgeltgruppe für eine Pflegefachkraft mit dreijähriger Ausbildung und 13 Jahren Erfahrung?
Zitieren
#2

(27.02.2024, 22:38)Gast schrieb:  Kann man plötzlich jemanden runter gruppieren ohne Grund, nach 13 Jahren?
Sofern der TVöD zur Anwendung kommt: Der Arbeitgeber gruppiert jemanden nicht ein. Die Eingruppierung geschieht automatisch aufgrund der nicht nur vorübergehend übertragenen Aufgaben und ggf. der Erfüllung der in der Person liegenden Voraussetzungen.

(27.02.2024, 22:38)Gast schrieb:  Welche ist die richtige Entgeltgruppe für eine Pflegefachkraft mit dreijähriger Ausbildung und 13 Jahren Erfahrung?
Das hängt davon ab, welche Tätigkeiten dieser Pflegefachkraft nicht nur vorübergehend zur Ausübung übertragen wurden.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort, aber schlauer bin ich nicht. Wie ist denn festgelegt, welche Tätigkeiten es sind, die eine Eingruppierung rechtfertigen? In meiner Tätigkeit hat sich ja die ganzen Jahre nichts verändert.
Zitieren
#4

Und in welcher Stufe soll ich sein? Bin in Stufe 4, arbeite seit mai 2011 in der selben Einrichtung, hatte aber Elternzeit 18 Monate.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wie werde ich als Fallmanager in Hamburg im TVöD eingruppiert?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers